Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#91

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 23.06.2012 10:13
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Wir haben hier viel Arbeit und das Geld reicht trotzdem hinten und vorn nicht, leiden beide etwas unter der Mangelernährung und dem ständigen Vitaminmangel .. na ja, man schlägt sich halt so durch, es wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer in diesem Staat. Man arbeitet und arbeitet und kommt trotzdem nicht über die Runden.

nach oben springen

#92

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 23.06.2012 20:05
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Geht zwar langsam, weil neuerdings Tinypics unglaublich langsam lädt und ich meistens nur morgens beim Frühstück einige wenige Bilder hochladenkann, aber mache mal weiter jetzt mit Bildern aus Mai.

Es geht los mit Blanka.






Und das waren die blühenden Bäume in Nachbars Garten im Mai.

LG
Renate

nach oben springen

#93

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 23.06.2012 20:51
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Am 2. Mai haben wir uns ein anderes Auto gekauft, das für unser schmales Budget zwar teuer, aber das jetzt im Unterhalt wesentlich günstiger ist als das davor, einen kleinen Twingo .. Jürgen hat das Auto Schlumpfinchen genannt.







nach oben springen

#94

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 23.06.2012 20:58
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Bei Mama auf dem Friedhof fingen die ersten Blumen an zu blühen, Osterglocken und Perlblümchen.







Für heute höre ich jetzt mal auf mit Fotos, geht aber bald weiter, ich habe schon etliche aus Mai hochgeladen.

LG
Renate

nach oben springen

#95

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 05.07.2012 00:20
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Ich habe zu meinem Geburtstag gerade von Jürgen ein originelles WOW-Feuerwerk bekommen .. und gleich trinken wir noch Sekt.

nach oben springen

#96

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 06.07.2012 00:26
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Es haben sehr viele Freunde klar heute an meinen Geburtstag gedacht, nur wer natürlich nicht, waren meine Kinder .. tja, was immer ich verbrochen habe, dass ich es nicht geschafft habe, dass meine eigenen Kinder mich gern gehabt hätten, es ist mir wohl nie gelungen, ihre Liebe zu gewinnen, obwohl ich selbst meinen Ex und auch meine Kinder sehr geliebt habe und sie mein Lebensinhalt gewesen sind.

Ich erlebe das gleiche ja bei Jürgen, von dem ich genau weiß, auch er liebt seine beiden Kinder sehr, egal wie sie mit ihm umgehen mögen .. genauso wie ich meine. Wir können uns da gegenseitig Halt geben, Gott sei Dank .. und weil wir es beide erlebt haben, dass uns unsere eigenen Kinder, denen wir wirklich nichts getan haben, einfach im Alter in der Not in der Arsch getreten haben, können wir auch gegenseitig verstehen, dass man an sowas nicht wirklich schuldig sein muss. Kinder sind eben so, manchen sind ihre Eltern einfach später scheißegal.

... Na ja .. das Leben geht weiter, habe Fotos für Euch.

.....

nach oben springen

#97

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 06.07.2012 00:33
von Schnuff • 5.464 Beiträge

IWeiter aus Mai 12: n der Feldmark .. die Wiese, wo wir dachten, wir können die vielleicht kriegen, aber ging dann ja doch nicht. Wir sind jetzt aber nicht weit davon weg.








Der Hafi links gehört meiner Enkeltochter Janin, aber ich weiß nicht, wie er heißt. Meine Tochter hatte Angst, wir könnten nebenan was pachten. Nun ja, das hat sich erledigt, sie braucht jetzt keine Angst mehr vor ihrem Mann zu haben, wir sind doch woanders gelandet, was sicher in ihrem Sinne war.

Bis morgen
Renate

nach oben springen

#98

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 10.07.2012 00:29
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Schnell noch ein paar Fotos, bevor ich schlafen gehe, ich sage schonmal damit gute Nacht und schlaft schön, muss morgen recht früh hoch, weil ich vormittags zwei eilige Aufträge habe, aber heute Abend keine Lust mehr ... Rainbow_Colorz_PDT_05















So, das waren alles nochmal Fotos aus der Preetzer Feldmark, die an Kleinkühren grenzt.

Wenn wir mit unseren Pferden bald den ersten Spaziergang machen können, dann ist es also nicht weit bis dorthin und ein schönes Waldgebiet.

LG
Renate

nach oben springen

#99

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 10.07.2012 20:17
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Es folgen Fotos vom Wahlsonntag Anfang Mai, als bei uns Landtagswahl war.















Mit diesen Bernersenn hat Boomer gespielt, obwohl das ein Rüde war. Manchmal verstehe ich nicht, nach welchen Gesichtspunkten Boomer entscheidet, welche Hunde er mag oder nicht, aber nun ja ...



Zu Hause konnte ich eine Rabenkrähe "erlegen".



Und nach der Wahl dann wieder daheim bei Blanka angekommen.





LG
Renate
Rainbow_Colorz_PDT_15

nach oben springen

#100

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 11.07.2012 01:07
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Zur Nacht die nächsten Bilder -- Pferde kommen morgen dran.







Nachti
Renate

nach oben springen

#101

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 12.07.2012 23:14
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Ich habe jetzt sage und schreibe alle Fotos bis Juli, die ich bisher gemacht habe und schön fand, hochgeladen .. also mal weiter. Tinypics funktioniert nämlich wieder einwandfrei.









Das ist noch in Boksee, wo wir ja Ende Mai dann weg zunächst nach Dinghorst sind und von dort Ende Juni gleich weiter nach Klein Kühren.

nach oben springen

#102

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 12.07.2012 23:51
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Dann geht es zum Reitplatz, bissel was tun.






Mein Gras-verrücktes Pony stürzt sich klar erstmal auf die Graskanten.





nach oben springen

#103

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 13.07.2012 00:03
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Das sind die letzten Fotos von diesem Trainingstag im Mai.









Hier sieht man recht deutlich die Probleme, die kein Gras bei Hufreheneigung bringen, nach einer Weile bekommen die Tiere ein extrem stumpfes, struppiges Fell. Klar ist das Risiko beim Grasen immer groß, aber gar nicht Grasen, so meine Erfahrung, ist meinem Pony auch nicht bekommen, wie man hier deutlich sieht.









LG
Renate

nach oben springen

#104

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 16.07.2012 22:42
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Ihr müsst entschuldigen, wenn ich momentan mit dem Zeigen von Bilder etwas weit zurück bin, aber wir haben sehr viel in der Firma zu tun, muss so viel bezahlt werden, also müssen wir viel arbeiten. Also ich bin immer noch im Mai, es geht weiter mit Blanka und zwei Bildern aus der Preetzer Feldmark.







Wir waren damals noch am Suchen wegen Weideland in der Feldmark und hofften, dass wir ein Stück Land neben dem von Jürgens Freundin Silke pachten könnten, aber inzwischen sind wir in Klein Kühren, was nicht weit von der Feldmark weg ist, auch gut untergekommen.

nach oben springen

#105

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 16.07.2012 22:53
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Die nächsten Bilder sind welche von einem Tag, als ich mal unseren Spazierweg Richtung Mama auf den Friedhof fotografiert habe. Das war ein Tag im Mai, als draußen alles zu blühen anfing. Ich habe damals auch einen Blog-Eintrag darüber extra für meine Mutter gemacht.

Es geht erstmal zu Hause los.









nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1109 Themen und 6044 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor