Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#76

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 22.05.2012 20:34
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Mein Essen steht grad im Backofen, nutze mal die paar Minuten und stelle noch einige Bilder hier rein.




nach oben springen

#77

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 22.05.2012 20:37
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Und die letzten 3 Fotos von diesem herrlichen Tag, als ich mit Boomer unterwegs war, um Blumen zu fotografieren.





nach oben springen

#78

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 24.05.2012 20:16
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Jürgen und ich waren gerade auf dem Friedhof. Es sieht noch recht gut aus, sogar die dicken roten Gänseblümchen, die vorher immer die Kaninchen gefressen haben, blühen jetzt ganz üppig . Waren auch bei Erne und Werner und bei Phillip vorbei schauen. Unterwegs habe ich ganz viele Blumen fotografiert. Ich werde nachher mal was über unseren Weg zu meiner Mama und zurück in meinen Blog schreiben und es mit Blumen und so weiter dekorieren.

Wegen dem Stein, also dem mit Lasergravur, habe ich mal ans Sozialamt geschrieben und warte erstmal ab, was die sagen. Eigentlich sollte es ihnen ja recht sein, denn es ist für sie ja dann auch billiger.

Wir ziehen mit den Pferden um, noch bevor ich erfahre, was nun aus dem Preetzer Weideland wird, also ob wir das kriegen können und auch nehmen können.

Es gab wieder Ärger im Stall, obwohl ich ja am Anfang des Monats brav gefragt hatte, geht das, dass wir wegen des Autos mal nicht alles bezahlen, sondern am Ende des Monats .. denn ohne Auto nach Boksee ist doch eine Katastrophe und wir könnten dann an jedem Tag, wo wir die Pferde besuchen, ja kaum noch arbeiten, weil die Busverbindung so katastrophal ist. Lag daran, weil da außer uns wohl noch mehr Leute nichts oder nicht alles bezahlt haben. Ja sowas ist blöd. Bei uns ist es mit dem Texten auch besonders schwer im Mai, weil viele Kunden die vielen Feiertage genutzt haben, um Urlaub zu machen ... es waren wenig Aufträge da und oft werden die dann auch extrem spät bezahlt. Haben beide zig fertige Aufträge abgegeben, die seit Tagen offen sind .. die Leute sind wohl im Urlaub, nehme ich an.
Damals nach MamasTod war das auch so, also ziehen wir die Konsequenzen und gehen zum Ersten.
Erstmal haben wir dort was für den Sommer, das auch sehr günstig ist und liegt sehr schön .. und ist in der Nähe.
Der Boxenpreis im Winter ist dort aber hoch, also bin ich da noch sehr vorsichtig .. mag sein, dass man wenn man dort Sommer und Winter zusammenrechnet und übers Jahr teilt, dennoch recht gut liegt.
Ein Vorteil ist, man braucht auf jeden Fall kein Auto, also nicht unbedingt, denn es ist nur 8 km von uns weg.

Und sollte das mit dem Weideland in Preetz klappen, vielleicht könnte man da auch was kombinieren ... vielleicht jeden Sommer dort hin gehen und über Winter dann auf das Preetzer Stück, falls das von der Fläche sonst überlastet.

Die Strecke dann mal mit den Pferden laufen, das geht.

Die Strecke erstmal von Boksee hin laufen, das sollte auch gehen .. nervös werden sie sein und wir müssen über die B 404 .. aber na ja .. immer positiv denken, nicht wahr?

Ela baggert immer noch den Jürgen an .. ach lass sie doch, es interessiert ihn glaube ich nicht wirklich. Sie schickt ihm ständig irgendwelche Emos mit kraulen und Augenzwinkern und so .. habe schon gesehen, dass ihr Freund sich auch darüber wundert und ständig über Jürgens Profil läuft, als ob er eifersüchtig wäre. Sie hat selbst schuld, wenn sie sich da ihre eigene Beziehung verpfuscht, die sie doch gerne behalten möchte.

Na ja, ich bin durch mit der Frau. Gitta hatte vollkommen recht. Etwas Falscheres als diese vermeintliche "Freundin" hatte ich wohl selten in meinem näheren Umfeld und werde auf die nie wieder reinfallen.

Will jetzt mal kochen.

Renate

nach oben springen

#79

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 26.05.2012 00:49
von Schnuff • 8.558 Beiträge


Jürgens Kleiner.

nach oben springen

#80

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 26.05.2012 00:54
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Jürgen und Chiwa


nach oben springen

#81

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 04.06.2012 00:22
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Ich mache mal mit Fotos aus April weiter.





nach oben springen

#82

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 04.06.2012 00:40
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Jürgen und Prima am Stall angekommen.





Gute Nacht
Renate

nach oben springen

#83

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 06.06.2012 00:28
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Vorm Schlafengehen noch schnell ein paar Bilder für Euch.



nach oben springen

#84

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 11.06.2012 15:59
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Ja, was ist alles passiert.

Unsere Hoppas sind gut im neuen Stall angekommen und haben sich gut eingelebt. Es ist da sehr ruhig und Jürgen und ich genießen immer die Zeit bei den Pferden. Allerdings lahmt momentan Chiwa .... ist aber nicht sehr schlimm, geprellt oder gezerrt und sie läuft schon besser als am ersten Abend. Wir sind jetzt immer lange bei den beiden und beaufsichtigen sie beim Grasen und wuseln in der Zeit immer etwas im Stall rum, haben z. B. ein bisschen Jakobskreuzkraut gefunden und begonnen, mal mit der Sense Ecken freizuschneiden, die in die Zäune wachsen. Wir bräuchten da mehr Einsteller. Der eigentliche Bauer meint, die Vorgängerin vom jetztigen Stallpächter war wesentlich günstiger im Preis, um ca. 1/3 weniger, weshalb er Probleme hat, Leute zu finden, die bei dem Preis nicht kommen, er müsste runter gehen. Aber das muss er sich halt selbst überlegen. Ich hatte ihm auch schonmal gesagt, sogar die Kieler liegen mit den Sommerweide-Preisen leicht unter ihm und Dorf ist nunmal immer günstiger als in der Nähe einer Großstadt.
Für uns ist es angenehm, dass es nicht mehr so weit ist und dann rechnet sich das trotzdem, eben wegen der Einsparung der Fahrkosten.

Ela hat nen Knall. Ich hatte wegen ihr recht heftig Streit mit Jürgen, aber wir haben uns halt doch wieder vertragen. Dann als ich ihm bei Jappy das erste Ich-liebe-Dich-Herz als Emotion geschenkt habe, hat die Frau mich doch eiskalt über ihren Ex auf die Ignorier-Liste gesetzt. Bei Facebook konnte ich plötzlich nichtmal mehr sein Profil sehen genauso wie ihres. Das muss auch sowas ähnliches sein, was sie da bei Martin verstellt hat.
Paar Tage später hatte ich dann bei Jappy von Martin einen Gästebucheintrag wie immer und da kann man Kommentare abgeben. Ich also geantwortet. Klar hatte Martin mich gar nicht ignoriert, das war also wieder Ela. Genauso wie sie hier in unserer Wohnung gewesen sein muss, um sich selbst über Jürgens Computer als er zu ignorieren, damit er denken sollte, ich wäre das gewesen und sauer auf mich sein, weil ich angeblich an seinen Sachen war ...

Ich habe mich früher oft gefragt, warum die Frau immer so heiß drauf war, meinen oder Jürgens PC benutzen zu können .. jetzt weiß ich das ... die hat sicher so auch andere Leute ausspioniert oder genervt, mit denen sie ähnliche Zoten abgezogen hat.

Na ja, man lernt nie aus ... aber dazu, und die Frau braucht sich bei mir nie mehr blicken lassen, die ist doch krank im Kopf.

Ansonsten geht es uns gut .. viel Arbeit wegen dem Autokauf, wo ja immer noch Kosten von übrig sind .. aber nun ja. So ist es halt.

Jürgen war sich eben bei so einem Menschenhändler vorstellen .. die Lufa sucht Aushilfen .. Lufa wäre nicht schlecht .. aber ich glaube nicht, dass die Lufa Jürgen nehmen wird, denn da hat er sich auch schon früher mal selbst beworben und die haben gar nicht darauf reagiert.

Bis die Tage.
Renate

nach oben springen

#85

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 17.06.2012 17:18
von Schnuff • 8.558 Beiträge

So .. Ela bin ich jetzt los, auch Jürgen hat verstanden, dass das besser ist, weil die Frau einfach nur noch krank im Kopf ist.
Zuerst kam Alex, meine Freundin aus dem Nachbarhaus. Die hat Ela jetzt auch bei facebook ignoriert, weil Alex einen Tag keine Zeit hatte, ihr die Haare zu schneiden und als Ela meinte, ob das wegen mir sei, hat Alex nur gesagt, das wär doch Blödsinn, aber sie will mit mir keinen Streit und dann war Ela gleich auf 180. Sie hat dann auch noch mehrere meiner Jappy-Freundin angeschrieben und wenn die gesagt haben, sie haben mich gern, dann die auch sofort auf die Igno-Liste gesetzt .. ich war so geladen, habe mich kurz mit Jürgen heftig gezofft, weil er Ela noch immer in seiner Freundesliste hatte ... und bei Martin hat sie mich dann wieder über seinen PC auch noch die Igno-Liste gesetzt, was der Mann sicher wieder nicht gewusst hat. Habe ihm dann unter seinen nächsten Gästebucheintrag geschrieben, dass ich jetzt ein Gegen-Igno gemacht habe, weil ich wenig Sinn darin sehe, mit jemand zu schreiben, wo ich nicht weiß, ob er es selbst ist oder sie. Jürgen hat nun auch beide ignoriert und Ruhe ist. Wenn ich Martin mal selbst im Haus sehe, werde ich ihm sagen bzw. habe ihm das auch geschrieben, wo ich aber nicht weiß, ob sie es vor ihm gefunden und klar wieder gelöscht hat ... dann weiß ich, er ist es und klar können wir dann klönen, denn ich habe ja nichts gegen Martin, nur will ich endlich diese Ela los werden, weil mir das ganze Theater nachgerade reicht.

Sie war mir ja nie wichtig, nur Jürgen, den sie so geschickt eingewickelt hat, aber er hat es jetzt verstanden und das freut mich doch sehr.

nach oben springen

#86

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 18.06.2012 00:14
von Schnuff • 8.558 Beiträge

So ... irgendwann werde ich doch nochmal mit den Bildern aus April fertig.



nach oben springen

#87

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 18.06.2012 00:25
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Es geht weiter mit einem Spaziergang mit Boomer am Lanker See, aber auch noch im April 2012.









nach oben springen

#88

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 18.06.2012 00:33
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Unten am See angekommen, konnte unsere Wasserratte dann baden gehen.









Nachti
Renate

nach oben springen

#89

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 21.06.2012 00:25
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Es folgen noch einige Bilder von neulich am Lander See im April.







nach oben springen

#90

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 21.06.2012 00:33
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Und das ist der Rest aus April .. und ich sage schonmal gute Nacht für heute. Renate







nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1560 Themen und 9152 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor