Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#256

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 10.05.2013 21:39
von Schnuff • 5.579 Beiträge

Es wird Frühling ... habe Mamas Grab bepflanzt und es beginnt alles zu wachsen ... in der Firma kämpfen wir gerade finanziell ums nackte Überleben .. ich hoffe, es wird etwas besser sein, wenn uns Marius besuchen kommen will, der sagte, wir können seinen Geburtstag gemeinsam nachfeiern, möchte ihn gern ins Kino einladen, schön kochen und ihm was zum Anziehen kaufen, wenn es geht. Unsere Kunden scheinen auch nicht so gut davor zu sein .... nun ja, wer ist das schon in Deutschland, wir ja auch nicht .... mache mir Sorgen um Esther, die gestern Geburtstag hatte ... ist ein ungutes Gefühl, da sie sich immer mehr zurück zieht, es erinnert mich daran, wie Jan davor war, als er noch in Elmschenhagen lebte, da machte er auch keinem die Tür auf und ging nie selbst ans Telefon und ich durfte nichtmal wissen, wo der Mann wohnt ... ich hoffe, er macht meine Kleine nicht allmählich kapputt .. ich hatte nämlich immer angst davor, dass er das tun könnte, weil ich den Mann für geisteskrank halte und befürchte, er könnte sie mitreißen. ... Chiwa hat die Impfung am Donnerstag glaube ich gut überstanden, immerhin etwas Gutes.

Melde mich hier bald mit alten Fotos wieder.

LG
Renate

nach oben springen

#257

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 10.05.2013 23:33
von Schnuff • 5.579 Beiträge

Bevor ich schlafen gehe, zeige ich Euch mal ein paar Fotos aus September 12.


Bei Mama auf dem Friedhof.



Bei den Pferden.






Chiwa mit ihrem neuen Sternen-Halfter




Jürgen mit Prima und Chiwa auf dem Reitplatz.



Bis morgen
Renate

nach oben springen

#258

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 14.06.2013 19:03
von Schnuff • 5.579 Beiträge
nach oben springen

#259

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 22.06.2013 15:45
von Schnuff • 5.579 Beiträge

Polizei klingelte nachts um 3 wegen Randale hier im Haus

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...um-3-wegen.html

Infos, was letzte Nacht hier los war

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...os-war-als.html

nach oben springen

#260

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 29.06.2013 19:50
von Schnuff • 5.579 Beiträge

Wollte mal wieder nach Nixe und Reno sehen ... bin sehr traurig, denn alle Pferde dort scheinen weg zu sein, auch die, die meine Esther noch behalten hatte .. mehr im Blog bei uns.

LG
Renate
....

Kein mir bekanntes Pferd mehr auf dem Hof meiner Tochter

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...hr-auf-dem.html

nach oben springen

#261

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 02.07.2013 12:13
von Schnuff • 5.579 Beiträge

Gestern Abend bei der Kieler Woche
Zum Feuerwerk haben wir es doch noch geschafft!

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...eler-woche.html



nach oben springen

#262

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 05.07.2013 23:35
von Schnuff • 5.579 Beiträge

Bin heute 60 geworden. Viele unserer virtuellen und inzwischen auch teils Freunde, die wir persönlich daher kennen, haben mir gratuliert ... die Kinder haben natürlich nichtmal eine Grußkarte geschickt, auch mein Jüngster nicht.

Der hat zwar meine Einladungskarte gelesen, aber bisher nicht geantwortet .. Streit hatten wir keinen.

Vielleicht meldet er sich ja noch.

Sind pleite wie immer ... aber so leben wir eben und so werden wir sicher auch sterben .. es kann nur weiter bergab gehen, wenn wir nicht mehr in der Lage sind, uns noch was dazu zu verdienen zum Minimum, was einem heute das Jobcenter und später mal das Sozialamt dazu gibt.

Das Wetter ist schön und ich werde Sonntag mit dem Jürgen ein Eis essen und habe eben ein Glas Sangria mit ihm getrunken ... wir leben und nicht jeder tut das .. also sollten wir das beste daraus machen, was geht und uns freuen, dass wir noch leben dürfen.

LG
Renate

nach oben springen

#263

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 14.07.2013 22:13
von Schnuff • 5.579 Beiträge

Wir haben schönes Heu mache können, das Wetter ist trocken geblieben. Habe viele Bilder gemacht.

Durch einen sonderbaren Stromschlag und Stromausfall, der quadratkilometerweit von Kiel bis Plön und sonstwohin alles lahmgelegt hat, ist mir bei meinem Lappi das Netzteil durchgebrannt.

Nun hat mir Jürgen den alten PC wieder flott gemacht, bis das Ersatzteil geliefert wird. Der ist so langsam und verträgt so komplexe Seiten wie Google plus oder Facebook schlecht, schon ganz und gar, wenn man zwei davon offen hat.

Deshalb mal ein Trick .. ich werde aus meinem Fotoalbum Google plus hier mal Fotos aus dem Stall von diesem Wochenende verlinken und dann von hier aus in den Blog.

Hier im Tagebuch sind aktuelle Bilder sowieso angebracht .. sie zeigen ja mein Leben.

LG
Renate

nach oben springen

#264

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 14.07.2013 22:18
von Schnuff • 5.579 Beiträge

Also .. die Bilder sind vom Samstag, dem 13. Juli 2013, die jetzt folgen, alle aus dem Stall.



Das bin ich mit Boomer und unseren Jungs Carlos, Leander und Ceron.



Leander ganz verschwommen hinter einem Nesselwald .. trotzdem schön.


Kiaro, Sanni und Linaria


Kiaro, Sanni, Linaria und Nadinah

nach oben springen

#265

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 14.07.2013 22:22
von Schnuff • 5.579 Beiträge


Jürgen beim Stöckchenwerfen


Boomer beim Stöckchenholen


Mein Spatzi ... wenn wir beide uns nicht im Alter gegenseitig Halt geben würden, sähe unser Leben sicher schlimmer aus .. so sind wir trotz unserer Familien, die uns verstoßen haben, im Alter auf unsere Art glücklich und wären es sicherlich sehr, wenn wir niemals vorher diese Familien gehabt hätten.


Chiwa, Prima, Bibi und Cora

nach oben springen

#266

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 14.07.2013 22:27
von Schnuff • 5.579 Beiträge


Boomer und ich .. dahinter den Heurollen-Berg, der langsam größer wird, weil Jürgen II (Unser Bauer heißt auch Jürgen) dabei ist, die Rollen mit dem Trecker zu holen.


Die dunkle Collie-Hündin gehört zu dem Paar, den Kiaro gehört. Ich habe ihren Namen wieder mal vergessen. Boomer freut sich immer, wenn sie da ist. Sie ist so zart und edel und er immer etwas zu stürmisch, aber klappt schon.






Der Heurollen-Berg .. der ist aber noch lange nicht fertig .. wir hatten echt Glück und haben super viel tolles Heu bekommen.

nach oben springen

#267

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 14.07.2013 22:32
von Schnuff • 5.579 Beiträge


Da sind wir auf dem Sprung nach Hause, und es gibt zum Tschüß noch Leckerlis.








Die anderen beiden Gruppen unten am Zaun.

nach oben springen

#268

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 14.07.2013 22:38
von Schnuff • 5.579 Beiträge

Jetzt folgen die ersten Fotos von heute ... 14. Juli 2013


Sanni, Linaria, Nadinah und Kiaro unten am Tor.


Cora, Bibi und Dana


Jürgen schmust mit Hanna


Jürgen, Cora und Bibi bei der Schubkarre


Jürgen mit Chiwa und Prima, die heute Heu aus dem Reifen gefuttert haben, weil wir vor hatten, später mit Chiwa alleine spazierenzugehen.

Das hat super geklappt .. Fotos morgen oder so ...

Die habe ich noch nicht bei Google plus online, muss das über Jürgens PC machen, weil meiner dazu zu langsam ist.

nach oben springen

#269

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 14.07.2013 22:46
von Schnuff • 5.579 Beiträge


Chiwa und Prima genießen das Heu.


Jürgen schmust mit Prima


Chiwa, Prima und ich.





Das ist das letzte Foto von heute .. da starten wir zum Spaziergang mit Chiwa in die Feldmark.

Mehr dann morgen.

Gute Nacht
Renate

nach oben springen

#270

RE: Mein Tagebuch

in Öffentliche Ecke von Schnuff 26.07.2013 05:17
von Schnuff • 5.579 Beiträge

Unser kleiner Boomer wurde gestern Nachmittag von der Rottweiler-Hündin unseres Nachbarn schwer verletzt. Um Haaresbreite hatte sie seine Kehle erwischt. Ich kann gerade nicht schlafen, denn Boomer geht es gar nicht gut. Er schläft, lebt auch, reagiert aber kaum, will nichtmal was trinken. Mache mir gerade große Sorgen.

Er ist nicht weggelaufen, als dieses Vieh angerannt kam, hat sie angegriffen, als Jürgen die Leine losgelassen hat.

Klar .. er arme kleine Hunde wollte uns beide verteidigen, und zwar mit seinem Leben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 6159 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor