Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#46

RE: Das Wetter ab Herbst 2012

in Öffentliche Plauderecke 11.12.2012 09:40
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Heute früh ist Jürgen aufgrund des Wetters zu Hause geblieben, denn man kommt hier momentan gar nicht weg und Autofahren ist lebensgefährlich. Da kann er den Tag lieber nacharbeiten, denn sie haben ja immer nur eine 4-Tage-Woche. Das ist definitiv besser. Wir haben hier Schnee ohne Ende. Schon die Tour gestern nach Hause war für Jürgen eine Rutschpartie, die abends in den Stall, um die Pferde zu versorgen und von dort wieder heim, dann auch ... aber musste dringend sein, denn unsere SBs sind ja alle berufstätig und kommen bei diesem Wetter, da sie ja auch über diese Straßen müssen, dann erst recht spät. Die Selbsttränken sind nur im kleinen Stall, in dem Chiwa, Prima, Caipi und Nadinah sind, wieder frei, der Rest ist nach wie vor eingefroren, also auch noch immer Wasser schleppen, aber es hilft ja nichts.

Der Winter hat uns hier oben echt voll im Griff.

Zur Weihnachtszeit passt das ja irgendwie.

nach oben springen

#47

RE: Das Wetter ab Herbst 2012

in Öffentliche Plauderecke 13.12.2012 22:49
von Schnuff • 5.150 Beiträge

Obwohl die Temperaturen von vorgestern 14 Grad minus auf heute nun schon um und bei Plus 0 Grad gestiegen sind, hat man das Gefühl, dass einem die Kälte durch sämtliche Knopflöcher kriecht. Am Wochenende soll der Schnee weg sein, weil Tauwetter und Regen kommen soll.

nach oben springen

#48

RE: Das Wetter ab Herbst 2012

in Öffentliche Plauderecke 15.12.2012 16:02
von Schnuff • 5.150 Beiträge

Es taut jetzt sehr. Über Tag war es eine Weile dabei sehr sonnig. Noch liegt natürlich viel altes Eis in allen Ecken und teils auch auf den Seitenstraßen, die Hauptstraßen gehen allerdings. Heute Nacht, als der Regen los ging, war ich ahnungslos mit dem Hund unten und wäre fast die Treppe vor dem Haus runter gefallen, weil das Eis nicht zu sehen war und der Boden nass wirkte .. war lebensgefährlich glatt, aber inzwischen ist es besser.

nach oben springen

#49

RE: Das Wetter ab Herbst 2012

in Öffentliche Plauderecke 16.12.2012 21:08
von Schnuff • 5.150 Beiträge

Heute regnerisch, es taut sehr, Nebel, dass man die Hand vor Augen nicht sieht.

nach oben springen

#50

RE: Das Wetter ab Herbst 2012

in Öffentliche Plauderecke 22.12.2012 21:54
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Heute Schneeschauer und unter Null. Es soll morgen ganz warm werden und tauen. Sind heute mal nicht im Stall gewesen, weil es ziemlich glatt war und ja jemand da, ist ja Samstag, so dass die Pferde ja versorgt waren und wir nicht los mussten, waren nur zu Fuß bisschen einkaufen hier um die Ecke.

LG
Renate

nach oben springen

#51

RE: Das Wetter ab Herbst 2012

in Öffentliche Plauderecke 23.12.2012 19:24
von Schnuff • 5.150 Beiträge

Regen auf den Schnee und momentan so glatt, dass wir nicht in den Stall fahren konnten.

nach oben springen

#52

RE: Das Wetter ab Herbst 2012

in Öffentliche Plauderecke 25.12.2012 22:08
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Gar nicht weihnachtlich heute, habe eben meinen Sohn zur Bahn gebracht und es regnet in Ströhmen.

nach oben springen

#53

RE: Das Wetter ab Herbst 2012

in Öffentliche Plauderecke 28.12.2012 09:44
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Nach dem Regen und so die Tage davor war es nachts frostig, jetzt Sonne, soll aber wie ich gehört habe, bald wieder in Regen übergehen, na mal abwarten.

nach oben springen

#54

RE: Das Wetter ab Herbst 2012

in Öffentliche Plauderecke 30.12.2012 11:34
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Gestern war das Wetter recht mild, dafür bedeckt und windstill. Heute ist es ziemlich windig, ab und zu auch Regen dabei, dann wiederum auch sonnige Abschnitte. Insgesamt ist das Wetter überhaupt momentan recht wechselhaft, auch von der Temperatur her.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1060 Themen und 5730 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor