Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#61

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 26.08.2012 00:39
von Schnuff • 5.850 Beiträge

Es war heute kühl und regnerisch und fast ein wenig herbstlich schon.

nach oben springen

#62

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 26.08.2012 18:25
von Schnuff • 5.850 Beiträge

Heute war das Wetter schon etwas besser als gestern, fing sehr kühl an heute früh, auch noch mit etwas Regen, aber jetzt scheint sogar die Sonne und morgen soll es erstmal wieder trocken bleiben. Die Weiden gehen noch, sind nur feucht geworden, aber man braucht noch kein Schlauchboot, um zu den Pferden zu kommen.

nach oben springen

#63

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 27.08.2012 23:45
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Heute war das Wetter richtig schön, zwar nicht mehr über 20 Grad, aber sonnig und angenehm, auch ideal, um mal wieder was mit den Pferden zu tun, die wegen der Herpes-Impfung ja ein paar Tage Ruhe haben sollten. Wir waren über Mittag recht lange im Stall und Chiwa und Prima sind ordentlich gejoggt. Danach waren wir noch sicherheitshalber um die hintere Weide rum schauen, ob auch wirklich überall ein Zaun davor ist. Heute ist uns Chiwa aber nicht abgehauen .. und Prima insofern auch nicht hinterher, denn die läuft ja lose mit, wenn die Kleine sich führen lässt und lässt ihre Pony-Freundin sowieso nie aus den Augen. Dabei fiel mir auf, wie schnell eigentlich so ein Pferd ist. Mit Boomer war das ein Spaziergang von mindestens 20 Minunten, wenn nicht ner halben Stunde, bis ich alle Grenzen der Heuweide abgelaufen bin. Prima und Chiwa sind vorgestern da in allerhöchstens 2 Minunten einmal rum geheizt .. so schnell ist ein Pferd. Tja, da können wir Zweibeiner nicht mithalten. Fotos habe ich heute nicht gemacht, die mache ich bald, habe nämlich einige Sachen für unseren Sattelschrank und Namensschilder und so bei Loesdau bestellt und dabei gleich zwei ganz schöne Halfter für unsere beiden ... besonders Chiwa kriegt eins in leuchtend blau mit weißen Sternen drauf, freu mich schon, wenn ich Euch die beiden dann damit mal fotografieren kann. Ich hätte ja für Prima eins, auch so breit gemacht wie Chiwas Sternenhalfter .. im Giraffenmuster genommen, aber Jürgen wollte das nicht .. ich fand, das passte super zu ihrem langen Hals, wenn sie den hoch reckt und man nicht dran kommt.

nach oben springen

#64

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 29.08.2012 11:54
von Schnuff • 5.850 Beiträge

Das Wetter ist heute noch einmal relativ freundlich und warm und sonnig mit nur 10 % Wahrscheinlich für ein paar Tropfen Regen, die hier direkt bei uns aber bisher nicht runter gekommen sind.

nach oben springen

#65

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 31.08.2012 00:08
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Das Wetter war heute nicht so ungemütlich wie der Wetterbericht vermuten ließ, durchwachsen, aber trocken und nicht sehr kalt.

PS: Morgen nicht wundern, wenn ich hier kaum schreibe, wir fahren sehr früh nach Bad Nenndorf wegen der Beerdigung von Jürgens Mama und ich weiß nicht, was dort unten sein wird und wann wir wieder da sind.

LG
Renate

nach oben springen

#66

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 04.09.2012 09:49
von Schnuff • 5.850 Beiträge

Der Spätsommer hier ist nach wie vor sehr schön. Kaum mal Regen und wenn, nicht viel. Nachts allerdings inzwischen schon knapp unter 10 Grad, tagsüber aber immer noch um oder über 20 Grad und oft sonnig, also ein insgesamt richtig toller Altweibersommer .. schon die letzten 3 Tage, ich hatte nur so wenig Zeit und bin deshalb nicht dazu gekommen, es aufzuschreiben.

nach oben springen

#67

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 06.09.2012 08:32
von Schnuff • 5.850 Beiträge

Wir haben nach wie vor wunderschöne Spätsommertage, war gestern so und schickt sich auch heute früh so an, dass es wieder einer werden könnte. Nur gestern Abend hatten wir mal ein paar Regentropfen, aber wörtlich, es war nur ganz wenig. Sonst nachts zwar schon kühl, aber kalt direkt nicht und tagsüber immer noch angenehm und geht bis an ca. 20 Grad ran.

LG
Renate

nach oben springen

#68

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 08.09.2012 02:13
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Es war heute den ganzen Tag über sehr regnerisch, soll aber morgen besser sein.

nach oben springen

#69

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 08.09.2012 17:25
von Schnuff • 5.850 Beiträge

Hallo,

nach dem gestrigen Regentag .. war aber nicht so schlimm, dass wieder alles schwamm, sondern ging so ... war es heute früh bereits trocken, aber noch bedeckt, dann kam Wind auf und jetzt ist es sonnig. Sieht gut aus, dass die nächsten Sommertage wie angesagt, im Anflug sind.

nach oben springen

#70

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 09.09.2012 16:23
von Schnuff • 5.850 Beiträge

Wir haben heute herrliches Spätsommerwetter .. wollen gleich in den Stall, den Tag noch einmal genießen. Morgen und übermorgen hat Jürgen lange Schule und Mittwoch, wenn er früher Schluss hat, soll es leider auf den Herbst zugehen und kalt werden.
Ich hoffe, Ihr habt auch einen so schönen Tag wie wir hier oben.
LG
Renate

nach oben springen

#71

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 10.09.2012 22:20
von Schnuff • 5.850 Beiträge

Heute war es nochmal recht schön, soll aber laut Wetterbericht morgen wohl leider vorbei sein. Wir haben den schönen Spätsommertag nochmal ein wenig genossen.

nach oben springen

#72

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 11.09.2012 20:36
von Schnuff • 5.850 Beiträge

Leider, leider ist es heute wirklich hier in mehr oder weniger Dauerregen übergegangen. Ich hoffe, das hält nicht zu lange an, noch waren unsere Weiden recht gut davor und haben das Regelwasser gut vertragen und man konnte noch nicht drauf Kahn fahren.

nach oben springen

#73

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 12.09.2012 23:43
von Schnuff • 5.850 Beiträge

Das Wetter ging heute, kaum Regen, auch mal Sonne, aber viel kühler allerdings.

nach oben springen

#74

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 14.09.2012 16:53
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Jetzt wird es Herbst mit Macht... es ist hundekalt. Bei uns ist ja schon im Sommer irgendwann die Pumpe der Heizungsanlage ausgefallen, keine Ahnung, ob die Hausmeister der Hausverwaltung das überhaupt wissen. Wir selbst haben uns bisher deshalb nicht beschwert, war ja nicht so kalt, dass man die Heizung gebraucht hätte .. heute irgendwie ja, wir frieren alle beide und ich frage mich, wie es den armen Pflegefällen in einigen Wohnungen dieser Wohnanlage hier gehen könnte, die sich wie früher meine Mutter im Bett ständig abdecken. Und deren Angehörigen. Es regnet und stürmt und ist insgesamt extrem ungemütlich. Die Pferde werden wir heute nur füttern fahren.

nach oben springen

#75

RE: Sommerwetter 2012

in Öffentliche Plauderecke 16.09.2012 01:55
von Schnuff • 5.850 Beiträge

Wetter ging heute schon .... ab und zu paar Tropfen Regen, aber auch ab und zu schonmal bissel Sonne .. kühl, aber besser als gestern .. Gott sei Dank, weil gestern Abend ging kurz die Heizung, fiel dann aber zur Nacht gleich wieder aus und ist auch wieder kaputt, so dass ich vermute, vor Montag macht die keiner wieder heil .. soll aber morgen wärmer werden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1168 Themen und 6430 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor