Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#16

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 16.03.2012 20:05
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Heute gibt es mal kein Rezept. Habe nur eine Portion Reis gekocht und uns dazu 2 Beutel Hühnerfrikassée von Aldi warm gemacht.

nach oben springen

#17

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 17.03.2012 19:19
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Ich mache uns gleich Linseneintopf.
Ganz wenig Wasser aufsetzen, 1 Teelöffel grobes Meersalz und je einen Schluck Olivenöl und Rapsöl dazu, einige Möhren in Schreiben rein und ein Bund Frühlingszwiebeln, dann noch ein paar gewürfelte Kartoffeln, dazu 2 Dosen Linsen und dann noch ein Glas Würstchen in Scheiben.

Zum Nachtisch gibt es nen Vanillepudding aus der Tüte nach Anweisung und dazu gedünstete Apfelstücke, die ich in wenig Wasser nur mit etwas Zucker, Zimt und Ingwer weich dünste.

nach oben springen

#18

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 18.03.2012 23:10
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Wir hatten heute Bratkartoffeln mit Zwiebeln und dazu Brathering.

nach oben springen

#19

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 19.03.2012 23:18
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Zu Essen gab es heute einen Rest Kohlrabi-Eintopf von neulich und dazu wieder mal Vanillepudding mit selbst gekochtem Apfelkompott.

nach oben springen

#20

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 20.03.2012 22:36
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Ich habe uns heute Frikadellen gemacht, dazu Nudeln und hatte noch einen Rotkohl-Rest zum Aufwärmen, dazu Sahnesoße mit Schmand verfeinert.

nach oben springen

#21

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 22.03.2012 01:10
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Heute gab es Grüne-Bohnen-Eintopf. Etwas Wasser in einen Topf tun, Salz, schwarzen Pfeffer und Bohnenkraut dazu, einige Kartoffeln schälen und würfeln und leicht ankochen, 1 Dose grüne Bohnen dazu, einige fertig gekaufte Frikadellen in kleine Stücke schneiden und dazu geben, noch mit Petersilie würzen, dann in einer kleinen Pfanne Olivenöl und Rapsöl mit Haferflocken, Buchweizenmehl und Weizenmehl Typ 405 zu einer Mehlschwitze verrühren und in die Suppe rühren. Fertig.

nach oben springen

#22

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 23.03.2012 00:42
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Ich hatte für heute Mittag noch einen Rest Sauerkraut. Dazu habe ich uns Nudeln gekocht und dann in der Pfanne in Olivenöl mit etwas Milch und Eiern durchgebraten und als Beilage Ketchup auf den Tisch gestellt.

Zum Nachtisch gab es Apfelmus mit Sprühsahne.

nach oben springen

#23

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 24.03.2012 00:23
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Wir hatten heute Linseneintopf, hatte neulich viel zu viel gekocht und habe den Rest aufgewärmt, dazu die andere Hälfte Apfelmus und wieder mit Sprühsahne.

nach oben springen

#24

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 24.03.2012 22:08
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Bei uns gab es heute Pellkartoffeln und dazu Matjessalat. 4 Vollmilchjoghurt in eine Schüssel tun, 1 gehackte Zwiebel und 2 klein geschnittene Äpfel rein und ein Paket Matjes nordische Art gewürfelt dazu, gut umrühren und über die Kartoffeln geben.

nach oben springen

#25

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 26.03.2012 00:06
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Heute hatten wir schlicht Penne mit Tomatensoße (Rezept wie neulich), aber ohne Würstchenscheiben.

Dazu einfach in Essig, Olivenöl, Dill, Pfeffer, Salz und Zucker Gurkensalat mit Zwiebeln.

nach oben springen

#26

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 26.03.2012 23:16
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Bei uns gab es heute Steckrübeneinropf mit Kochwurst.
1 l Wasser mit nem Schluck Olivenöl, 1 Teelöffel grobem Meersalz, Pfeffer, Thymian und 1 Würfel Fleischbrühe aufsetzen, 2 kleine Steckrüben und einige Kartoffeln schälen und gewürfelt rein tun und gar kochen lassen und zum Schluss Kochwurst in Scheiben schneiden und kurz durchkochen lassen.

Dazu einfach nen Vanillepudding als Nachtisch.

nach oben springen

#27

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 28.03.2012 01:04
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Wir hatten heute ganz simpel Spiegeleier zu Butterreis mit Petersilie und Rotkohl.

nach oben springen

#28

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 28.03.2012 23:26
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Wir hatten Nudelsuppe. Wasser mit Salz und Brühwürfel aufsetzen, 2 große Zwiebeln und einige Möhren klein geschnitten dazu, erstmal ankochen, später Nudeln dazu und 1 Fleischwurst gewürfelt dazwischen und mit Petersilie würzen.

Dazu Vanillepudding zum Nachtisch.

nach oben springen

#29

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 29.03.2012 20:50
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Heute bin ich erstens wirklich relativ pleite und zweitens hatte ich noch Tomatensoße übrig behalten, also hab ich die warm gemacht und nochmal Nudeln dazu gekocht, auch wenn es die erst vor ein paar Tagen schonmal gab.

Dazu Parmesan und das ist eigentlich meistens lecker, wenn ich es nicht zu oft mache.

nach oben springen

#30

RE: Meine Rezepte aus März 12

in Öffentliche Plauderecke 31.03.2012 01:19
von Schnuff • 5.464 Beiträge

Heute habe ich in der Küche mal richtig experimentiert. Es gab ein Rezept von einer Kollegin aus Ägypten, nennt sich Koshari.

Da werden Reis, Nudeln, Linsen und Kichererbsen und eine Tomatensoße gekocht.

Dann schichtet man das alles auf nen Teller, und zwar Reis, Nudeln, Linsen, dann Röstzwiebeln, die Tomatensoße und oben drauf die Kichererbsen.

Ich habe dann, weil Jürgen nicht gerne was ohne Fleisch isst, dazu Lammgulasch gemacht. Wasser, Olivenöl und Rapsöl und ein Schmand in eine Pfanne, Lamm, das schon gewürzt war, klein geschnitten dazu, dann noch eine gehackte Zwiebel und einige Cornichons in Scheiben dazu.

Und als frische Beilage gab es geriebene Möhren und Äpfel als Salat mit Rapsöl, Zitrone und Zucker vermischt.

Heute Nachmittag hatten wir zum Kaffee frische Erdbeeren mit Zucker und Milch.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1109 Themen und 6044 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor