Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#31

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 13.02.2012 18:48
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Im Moment ist das Wetter recht tückisch hier .. die Temperaturen gehen nachts immer unter 0, tagsüber aber über 0, dann dazwischen so ein Regen-Schnee-Mix, was auf dem Boden fest friert und alles spiegelglatt macht .. soll auch morgen noch so bleiben und erst am Mittwoch wohl dann endlich mal ganz über Null gehen ...

nach oben springen

#32

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 14.02.2012 18:20
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Es war schon heute morgen um 7 über 0 Grad, fing an zu tauen, hat es auch den ganzen Tag über .. morgen soll es noch wärmer werden, wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht. Der Wetterbericht ist hier momentan immer nur kurzfristig und sehr unsicher.

nach oben springen

#33

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 15.02.2012 21:06
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Heute war wirklich fieses Wetter, also morgens. Ich hörte im Radio was von 3 Grad plus, ahnte nichts Böses, lief flott aus der Haustür zur Arbeit und wäre schon beim ersten Schritt fast lang hin geflogen .. weil spiegelglatt. Bin dann obwohl ich rechtzeitig los war, 10 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen, da man streckenweise kaum vorwärts kam .. Eis pus an manchen Stellen ... später ist es überall, wo Sonne war, weg getaut, kaum noch Schnee zu sehen, aber im Schatten blieb das Eis liegen. Nach der Ansage im Radio sollen wir 5 Grad gehabt haben .. kann sein, es war schon fast etwas frühlingshaft über Tag draußen, sehr nett.

nach oben springen

#34

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 16.02.2012 19:01
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Heute morgen Frost, aber weil es gestern so viel Sonne gab, war es überwiegend nicht glatt, da kein fest gefrorenes Wasser auf den Wegen war. Später wurde es bedeckt, über Null, Nieselregen, kein Glatteis davon. Gott sei Dank.

nach oben springen

#35

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 17.02.2012 18:15
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Heute war es bei uns ziemlich warm, definitiv weit über Null, vormittags eher bedeckt, später sogar richtig sonnig und fast Frühlingswetter

nach oben springen

#36

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 18.02.2012 11:23
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Heute sehr mild und dabei Nebel und Nieselregen.

nach oben springen

#37

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 19.02.2012 10:53
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Moin ... das Wetter wird momentan etwas freundlicher. Nachts war es laut RSH wohl stellenweise glatt, überfrierende Nässe, es hat mehrere fiese Unfälle in Schleswig-Holstein gegeben, aber da haben Jürgen und ich noch friedlich geschlafen ... momentan kommt sogar hier die Sonne raus, sind aber auch viele Wolken dabei und der Boden sieht sehr feucht aus. Im Stall waren wir gestern, da hat es genieselt und es war eher ungemütlich. Heute wollen wir gleich mal eine längere Runde mit dem Boomer laufen und nachher eben wieder schreiben .. ich heute über Chinaschilf, immer noch für den gleichen Kunden, für den ich auch gestern mehrere Sachen über Energiewälder gemacht habe .. macht Spaß, weil es was mit erneuerbarer Energie und Ökologie ist, solche Themen liebe ich.

nach oben springen

#38

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 20.02.2012 10:11
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Mal was anderes. Strahlender Sonnenschein. Wir werden das nachher ausnutzen und zu den Pferden fahren, heute kann Jürgen sicher Primas Beine gut mit der Salbe gegen Mauke eincremen, bevor es den nächsten Regen gibt. Dann später nochmal einkaufen und mit Boomer zu Mama auf dem Friedhof.

nach oben springen

#39

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 21.02.2012 10:13
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Nach dem schönen Tag gestern klar wie angesagt Nieselregen .. sie hätten sich gerne auch irren können, aber haben sie nicht.

nach oben springen

#40

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 22.02.2012 09:26
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Moin ... hier auch heute noch bedeckt, viel Nebel, grau in grau und regnerisch.

nach oben springen

#41

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 23.02.2012 10:05
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Wettertechnisch ist bei uns im Norden heute alles dabei. Wind, Sonne, Regen, bedeckt und wolkig. Dabei von der Temperatur her sehr mild.

nach oben springen

#42

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 24.02.2012 09:06
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Es ist hier immer noch so ähnlich wie gestern, eher warm, aber oft Nieselregen und bedeckt statt mal richtig viel Sonne.

Ich will Sonne, damit endlich mal der Boden trocknet.

Wir waren gestern mal mit Boomer den Reitplatz untersuchen. In der Mitte ist es schon relativ fest, aber die Ränder sind noch sehr schlammig. Es hat einfach die ganzen letzten Monate hier viel zu viel Regen gegeben, das kann kein Boden mehr verkraften.

LG
Renate

nach oben springen

#43

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 25.02.2012 10:15
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Schön. Es wagen sich heute die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken. Auch der Boden ist trocken. Ich hoffe, das bleibt so.

nach oben springen

#44

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 26.02.2012 10:37
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Sonne pur, der Himmel lacht. Also gleich nix wie raus in die Natur, zuerst mal mit Boomer und auf jeden Fall noch über Tag auch zu den Hoppas rüber, das schöne Wetter ausnutzen, denn morgen haben sie schon wieder die nächste Regenfront angesagt. Ich fürchte, der Reitplatz wird noch schwimmen, aber vielleicht können wir mit den Pferdis mal eine Runde schön spazieren gehen.

nach oben springen

#45

RE: Wetterbericht 2012

in Öffentliche Plauderecke 27.02.2012 11:08
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Moin!
Leider, leider .. sie haben es ja angesagt. Der schöne Sonnenschein ist weg und in Norddeutschland wieder Nieselregen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1560 Themen und 9152 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor