Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#16

RE: Rezepte

in Öffentliche Plauderecke 28.01.2012 21:02
von Schnuff • 5.740 Beiträge

Heute gab es bei uns Tomatenreis mit Steckrübengemüse und weich gekochte Eier.

Parboiled Reis in Wasser mit 2 Teelöffeln grobem Meersalz drin weich kochen.
Später einfach mit einer größeren Portion Ketchup durchrühren.

In einem anderen Topf nur wenig Wasser mit 1 Teelöffel grobem Meersalz und einem Schluck Olivenöl zum Kochen aufsetzen. Eine kleine Steckrübe schälen und würfeln und gar kochen. Wenn die Gabelprobe ergibt, dass die Stücke weich sind, einen großen Schluck Vollmilch dazu geben und dann hatte ich noch eine Tüte Maggie Kräutersoße, die eigentlich mit Quark angerührt werden soll. Die habe ich dazu gegeben und noch etwas Soßenbinder und so dem Gemüse einen netten Geschmack gegeben und es gleichzeitig angedickt.

Die Eier habe ich in kochendem Wasser 6 Minuten weich gekocht und Jürgen mit Salz, mir mit Senf serviert. (Ich esse Eier grundsätzlich mit Senf).

nach oben springen

#17

RE: Rezepte

in Öffentliche Plauderecke 29.01.2012 21:36
von Schnuff • 5.740 Beiträge

Mittag war heute Karo einfach, aber machte satt. Wir haben bei der Tafel neulich 3 kg fertige Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck bekommen, Öl alles schon drin. Habe das Riesenpaket in zwei Hälften geteilt. Ich vermute, es war was von einer Gaststätte oder Großküche.

Ich hatte noch einige Eier und habe also einfach Eier drüber geschlagen und dazu etwas Ketchup hin gestellt. Was dazu wir Gurken hatten wir leider nicht mehr, aber ging auch so.

Sollte morgen noch kein Geld da sein, kann man vom Rest auch noch einen weiteren Tag überleben.

nach oben springen

#18

RE: Rezepte

in Öffentliche Plauderecke 30.01.2012 20:41
von Schnuff • 5.740 Beiträge

Heute war leider noch kein Geldeingang in Sicht .. also brate ich die restlichen Kartoffeln mit Speck und Zwiebeln,die ich noch von der Tafel habe, auf .. dazu Ketchup und Erdbeertee ... füllt den Bauch.

nach oben springen

#19

RE: Rezepte

in Öffentliche Plauderecke 01.02.2012 00:18
von Schnuff • 5.740 Beiträge

Heute hatten wir Fisch, und zwar Seeteufel. Ich habe uns dazu Pellkartoffeln gekocht, dann den Fisch in Wasser und Milch, Olivenöl und Rapsöl mit grobem Meersalz aufgesetzt und 1 rote und 1 weiße Zwiebel, 1 Apfel, 1/2 rote Paprikaschote rein geschnitten, 1 x 8 Kräuter von Iglo dazu, dann als Trockengewürze noch Petersilie, Estragon und Salbei und einen Spritzer Zitrone. Später den Fisch raus nehmen und die Flüssigkeit mit Soßenbinder andicken.

Dazu Salat in 1/2 Flasche Aldi Dressing Sylter Art mit etwas Olivenöl und Rapsöl, da rein 1/2 rote Paprikaschote, 1/3 Eisbergsalat, 1/2 Salatgurke und 2 klein geschnittene Tomaten.

Nachtisch: einige Erdbeeren in Scheiben schneiden und auf 2 Schüsseln verteilen und je 1 Vanillepudding mit Sahne drauf tun.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1150 Themen und 6320 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor