Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Die Textritter GbR

in Unsere Firma "Die Textritter GbR" 23.03.2012 00:08
von Schnuff • 5.263 Beiträge

Wir möchten in diesem Forum ein bisschen Werbung für unsere kleine Firma machen, denn Jürgen und ich haben uns im Dezember als Texter und Journalisten selbständig gemacht.

Die Textritter GbR
Ideen für Sie
Journalismus, Nachrichten, Ratgeber, SEO-Texte und mehr
Jürgen Gilberg und Renate Hafemann
e-mail: textritter_gbr@gmx.de
Tel.: 04342-761117
Breslauer Str. 1 - 3, 24211 Preetz

Wir arbeiten momentan für einige Portale als freie Mitarbeiter. Über Aufträge eigener Kunden würden wir uns sehr freuen.

LG
Renate und Jürgen

nach oben springen

#2

RE: Die Textritter GbR

in Unsere Firma "Die Textritter GbR" 05.12.2012 11:32
von Schnuff • 5.263 Beiträge

Wir möchten nach einer schlechten Erfahrung hier etwas dazu setzen.

Nach dem Kontakt mit einem ersten Kunden, der uns über unseren Blog fand und einer damit sehr schlechten Erfahrung, folgende Angaben:

Wir sind seriöse Texter. Wir schreiben gerne für Sie, aber auch nicht alles.

Wir sollten für besagten Kunden unter Spam-mail-Adressen gegen Bezahlung Spam-Blogs einrichten, die wohl den Zweck hatten, in irgendeiner Form im Internet google auszutrixen, und zwar richtig illegal.

Also ganz ehrlich. Wir hätten sicher auch nichts dagegen, einen Kundenblog zu bearbeiten .. wenn es denn eine ehrliche Sache ist und natürlich unter der e-mail-Adresse dieses Kunden und nicht unserer eigenen bzw. diversen immer wieder neuen nur für Bookmark-Betrug liefe.

Des weiteren hatten wir mit diesem Kunden 1,5 Cent pro Wort ausgehandelt.

Die Portale, für die wir schreiben, zahlen aktuell mittelmäßigen Textern, und wir sind eben neu und liegen nicht so hoch dotiert wie professionielle Journalisten, was ja klar ist ca. 0,9 - 1,2 Cent pro Wort, je nachdem, wie hoch die verlangten Texte eingestuft sind.

Dann gibt es ab und zu noch Extra-Boni und auch mal Direct Orders, wo wir beide auch 1,5 Cent pro Wort bekommen.

Im Sommer gab es zuweilen wenig Arbeit, denn es sind dann genauso viele Texter erpicht auf Aufträge wie im Winter, aber im Winter gibt es viel mehr Aufträge.

Ein fester Kunde gerade für den Sommer wäre natürlich nicht schlecht, aber 1,5 Cent pro Wort sind dennoch zu wenig.

Die Mehrarbeit .. er rief ständig an, es war Schreiberei außer der bezahlten Texte, Rechnungserstellung und vieles mehr damit verbunden .. Zahlungen kamen anders als bei den Portalen schleppend.

Also nein ... 2 Cent pro Wort wäre das absolute Minimum, aber nur für Aufträge, die schriftlich eingehen und mit einem guten Briefing dabei, die man einfach so schnell bearbeiten kann und dann mit einer Änderungsfrist von 3 Tagen nach Abgabe .. sonst wären wir noch teurer, falls sich das nächste Mal jemand melden sollte.

Wir haben bei 1,5 Cent für diese individuelle Bearbeitung viel zu wenig verdient und dann kam zuletzt dieses komplett unseriöse Angebot, was schon an bewusstes Ausnutzen ahnungsloser neuer Texter grenzte, denn damit hätte uns sonstwas zustoßen können, wenn uns google oder microsoft womöglich wegen Spammung gesperrt hätte.

Wir leben ja davon, in Ruhe recherchieren zu können.

In diesem Sinne .. wir wünschen uns feste eigene Kunden, aber bitte doch seriöse und keine SEO-Spammer.

LG
Renate und Jürgen

nach oben springen

#3

RE: Die Textritter GbR

in Unsere Firma "Die Textritter GbR" 21.04.2013 12:15
von Schnuff • 5.263 Beiträge

Werbung für unser eigenes Texterbüro
Ein paar Worte zu unseriösen und teuren Backlinks gegenüber seriöser erkennbarer Werbung!


http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...texterburo.html

nach oben springen

#4

RE: Die Textritter GbR

in Unsere Firma "Die Textritter GbR" 10.06.2013 17:24
von Schnuff • 5.263 Beiträge

Momentan haben Online-Autoren über alle Portale so viel zu tun, dass sie sich die Aufträge in aller Ruhe aussuchen können. Wir selbst auch.

Wir würden deshalb derzeit nur wirklich sehr gut bezahlte Aufträge annehmen und davon auch nicht so viele, dass wir keine Zeit mehr hätte, weiterhin für die beiden Portale zu arbeiten, denn bei denen haben wir einen sicheren Job, der sich zunehmend doch lohnt, weil man Routine bekommt.

LG
Renate und Jürgen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1082 Themen und 5843 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor