Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Hufrehe-Info, Hufrehe-Hilfe, Hufrehe-Forum

in Öffentliche Plauderecke 12.05.2013 13:15
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Hei,

da unser Hufrehe-Forum unter dem Link:

http://nowalandpferdeforum.siteboard.de/

mal wieder permanent und schon tagelang nicht erreichbar ist und ich dann .. wie nett ... nur nach mühsamem Suchen im Sideboard Support Forum irgendwo versteckt im Gewirr die Aussage fand, dass die 2.0er Foren ja ständig durch Spam-Attacken ausfallen täten .. was diese 3.0er Foren ja auch schon sind und es immer hieß, generell könnten beide Foren-Arten durch Spam-Flooding so geschädigt werden, dass sie tagelang ausfallen ... und es inzwischen ja nicht mehr sehr viele 2.0er Siteboard-Foren geben würde, würden sie sich keine Mühe mehr geben, diese Foren wieder zum Laufen zu bringen.

Echt klasse ... da kommt doch Freude auf.

Ich bin Mitglied im Siteboard-Support-Forum, außerdem Admin eines Siteboard-Forums. Kann das Team so eines Foren-Servers nicht mal so gütig sein, auch per mail seine User über solche Gedanken zu informieren, bevor mal wieder alles platt ist ? Bin echt ärgerlich.

Ich habe nur, weil in unserem Hufrehe-Forum genauso wenig wie hier oder in unserem BGE-Forum so gut wie nichts geschrieben, sondern nur viel gelesen wird, generell keine Lust mehr, mich in sonstwas für Arbeit zu stürzen.

Das einzige, was ich noch tun werde, ich baue hier die Tage mal ein neues Board, das ich in Hufrehe-Info, Hufrehe-Hilfe und Hufrehe-Forum gliedern werde.

In die Hufrehe-Info werde ich mal alles reinschreiben, was ich aus dem Kopf nach jahrelanger Forenarbeit als Hufrehe-Forenmama so weiß und im Vorfeld für alle Leute, die Fragen haben, Informationen geben.

Das Board Hufrehe-Hilfe lasse ich für Leute offen, die einen Akutfall haben und werde da auch damit weiter machen zu erzählen, wie es unserer Chiwa geht.

Das Hufrehe-Forum bleibt für neue Sachen, die ich im Laufe der Zeit wieder über Hufrehe finden werde .. außerdem können sich da die Leute, die vielleicht gedenken, sich hier wieder zu registrieren und doch noch mitzumachen, da mal vorstellen und hallo sagen. Falls nicht, auch egal. Das bleibt Euch überlassen.

Ich werde keine Intimecken wieder einrichten und deshalb auch nicht mit dem alten Forum umziehen, denn um das alles wieder so hinzukriegen wie es war, würde ich Monate brauchen und in der Zwischenzeit nicht arbeiten können und Jürgen, ich und die Tiere wären dann verhungert.

Das ist bei den 3.0er-Foren nämlich irre kompliziert. Es wird schon kompliziert genug werden, das neue Hufrehe-Board zu bauen ... denn ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es nicht einfach war, dieses Forum hier überhaupt hinzubasteln.

Die 2.0er Version war da wesentlich einfach im Handling .. aber die will Siteboard ja sterben lassen.

Ich werde auch über Hufrehe sicherheitshalber mehr bloggen als hier so schreiben .. sicher ist sicher.

Auch die meisten Dinge vom aktuellen Hufrehe-Forum sind bereits über unseren Blog dorthin verlinkt .. und das war auch eine weise Entscheidung von mir, so kommt das jedenfalls nicht weg und kann von Hilfesuchenden weiterhin gefunden werden.

Das Forum diente mir in erster Linie der Sortierung, weil das beim Bloggen nämlich nicht so gut geht.

Sollte es irgendwann auch Probleme mit den 3.0er Foren geben, dann gebe ich auf. So viel Mühe für die Katz, die Zeit habe ich einfach nicht noch einmal.

Sorry .. bin gerade ziemlich gefrustet deshalb.

Also wer will kann sich hier registrieren oder aber legt Euch nen Google Plus Account an und sucht nach Renate Hafemann und Jürgen Gilberg oder geht über die zig Links hier in unserem Blog und verkabelt Euch da mit uns.

Da können wir auch jedem, der Hilfe bei Hufrehe oder Austausch braucht oder möchte, weil wir uns seit Jahren wegen unserer Rehepferde kennen, anbieten, weiter in Kontakt zu bleiben.

LG
Renate mit Grüßen von Jürgen

nach oben springen

#2

RE: Hufrehe-Info, Hufrehe-Hilfe, Hufrehe-Forum

in Öffentliche Plauderecke 12.05.2013 23:36
von Schnuff • 7.529 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brackmann
Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 8123 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor