Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Wetter ab Ostern 13

in Öffentliche Plauderecke 30.03.2013 20:06
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Ostern und so kalt und so viel Schnee hatten wir soweit ich mich erinnern kann noch nie hier in Schleswig-Holstein. Nun ja. Heute hatten wir nach wie vor Nachtfrost, es liegt noch sehr viel Schnee und es kam heute auch noch wieder etwas Neuschnee runter. Über Tag gehen die Temperaturen allerdings schon immer mal über 0 Grad rüber, dann taut etwas weg und wenn der Wetterbericht stimmt, soll es ab Ostermontag wirklich endlich wärmer werden und beginnen, richtig zu tauen. Also mal abwarten. Warten sehr auf Frühling und Frühblüher, die wohl dieses Jahr erst nach Ostern blühen werden.

nach oben springen

#2

RE: Wetter ab Ostern 13

in Öffentliche Plauderecke 01.04.2013 13:13
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Gestern war das Osterwetter herrlich Heute ist es noch schöner, sehr sonnig und in der Sonne richtig warm. Der Schnee taut recht heftig und unter dem Schnee sind schon richtig viele Frühblüher zu sehen, habe eben ganz viele davon fotografiert.

nach oben springen

#3

RE: Wetter ab Ostern 13

in Öffentliche Plauderecke 02.04.2013 15:20
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Osterspaziergang

Fotos von gestern mit vielen kleinen Blümchen im Blog dabei.

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...n-lag-zwar.html

nach oben springen

#4

RE: Wetter ab Ostern 13

in Öffentliche Plauderecke 07.04.2013 18:37
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Wir haben hier nach wie vor über Tag nur einstellige Plusgrade und nachts geht es immer noch auf Frostgrade zurück. Wir waren nach einer Woche, wo das Wetter durchaus über Tag öfter sonnig war .. heute nicht, da ist es bedeckt ... bei meiner Mama auf dem Friedhof nachgeschaut, was der Schnee auf ihrem Grab macht .. also der liegt immer noch recht hoch und der Engel schaute raus. Wir haben dann im Schnee etwas gewühlt und die beiden Osterschalen mit den rosa Primeln gefunden. Die waren nicht kapputt gefroren und die Primeln da drin noch lebendig, haben sogar rosa Knospen. Die haben wir erstmal auf den Schnee gestellt und werden in einer Woche nochmal nachsehen, ob man dann vielleicht endlich die ersten Frühblüher auf Mamas Grab pflanzen kann.

Die Natur ist mindestens einen Monat zurück gegenüber normal, aber die Temperaturen steigen immerhin über Tag auf plus und ich habe in einigen Tagen schon sowas wie zweistellige Plusgrade über Tag erspäht.

LG
Renate

nach oben springen

#5

RE: Wetter ab Ostern 13

in Öffentliche Plauderecke 10.04.2013 20:50
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Der Frühling kommt, obwohl es heute den ganzen Tag geregnet hat. Es war ein dauerhafter, leiser Nieselregen, der dem Boden aber sicher gut tat, denn der war nach dem Frost hier knochentrocken. Ich vermute, heute Nacht wird hier alles anfangen zu wachsen, was es kann. Die Temperaturen sollen in den kommenden Tagen dann ständig steigen.

nach oben springen

#6

RE: Wetter ab Ostern 13

in Öffentliche Plauderecke 17.04.2013 00:13
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Endlich 20 Grad Celsius und mehr
Teil 1 ... warmer Regen am Abend

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...ehr-teil-1.html



Mehr Fotos im Blog oben.

nach oben springen

#7

RE: Wetter ab Ostern 13

in Öffentliche Plauderecke 18.04.2013 00:53
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

20 Grad Celsius und mehr
Überall sprießen plötzlich die Blumen aus der Erde

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...hr-uberall.html

nach oben springen

#8

RE: Wetter ab Ostern 13

in Öffentliche Plauderecke 19.04.2013 20:35
von Schnuff • 8.558 Beiträge

Endlich 20 Grad plus Celsius
Teil 3 ... auch die Hoppas hatten Frühlingsgefühle

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...ius-teil-2.html

nach oben springen

#9

RE: Wetter ab Ostern 13

in Öffentliche Plauderecke 21.04.2013 19:40
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Endlich mehr als 20 Grad Celsius
Teil 4 - Der Friedhof ist nun auch endlich fertig

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...ius-teil-4.html

nach oben springen

#10

RE: Wetter ab Ostern 13

in Öffentliche Plauderecke 01.05.2013 23:48
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

Wir hatten ja April und wir hatten in den letzten Tagen auch ziemliches April-Wetter. Mal Sonne und warm, windig und kalt, regnerisch .. alles drin. Heute war es sonnig, aber recht kühl für die Jahreszeit.

nach oben springen

#11

RE: Wetter ab Ostern 13

in Öffentliche Plauderecke 22.05.2013 12:39
von Itancana • Besucher | 475 Beiträge

HILFE !! Landunter in Schleswig-Holstein!

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...g-holstein.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1560 Themen und 9152 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor